Outplacement

Das Outplacement dient als Trennungsberatung für ausscheidende Führungskräfte des mittleren und oberen Managements. Dieser Service ergänzt einen wichtigen Bereich der betrieblichen Personalpolitik und der dort geforderten sozialen Verantwortung.

Durch die Hilfe, die das Unternehmen in Form einer Beratung dem Betroffenen gewährt, sieht dieser seine Lage nicht mehr als außergewöhnlich an und fühlt sich nicht mehr allein gelassen. Die Krise wird zur Chance.

Unser Ziel ist es, dem Mitarbeiter zu helfen, seine Fähigkeiten, Erfahrungen und Stärken zu analysieren, daraus Leistungsangebote für neue Aufgaben zu entwickeln und mit gut formulierten Unterlagen am Markt aufzutreten und in Bewerbungsgesprächen zu überzeugen.

Wir coachen den Mitarbeiter bis er eine neue Position gefunden hat.